top of page
Suche
  • AutorenbildFranzi

Rezension – Die Schwestern der Villa Fiore (Constanze Wilken)

Das Buch „Die Schwestern der Villa Fiore“ von Constanze Wilken ist 2020 im Goldmann Verlag erschienen. Dies ist der zweite Band der Reihe.


Klappentext

Das Restaurant Fiore ist Bianca Massinellis ganzer Stolz. Mit viel Herzblut hat sie das Lokal, das zum Weingut ihrer Familie gehört, aufgebaut und zum Geheimtipp gemacht. Doch dann kündigt ausgerechnet ihr Chefkoch, als ein Reisemagazin über das Restaurant berichten will. Hilfe naht von unerwarteter Seite: Nando Branconi, einer der Hotelgäste, springt spontan ein. Er kann nicht nur hervorragend kochen, sondern sieht auch gut aus, weshalb sich Biancas Mitarbeiterin Elena schon bald in ihn verliebt. Nando hat jedoch nur Augen für Bianca. Als die beiden sich näherkommen, droht die eifersüchtige Elena das Fiore zu ruinieren ...

(Quelle: randomhouse.de)

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie auch in dem ersten Band, recht gut gefallen. Die einzelnen Kapitel waren wieder sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich fand den Schreibstil in diesem Band sogar noch spannender und fesselnder.

Meinung

Das Buch ist auch ohne Kenntnis des ersten Bandes zu lesen. Wie auch in dem ersten Band, spielt dieser wieder auf dem unheimlich interessanten und schönen Weingut in der Toskana.

Die Geschichte ist wieder spannend gestaltet, sodass ich das Buch binnen kurzer Zeit gelesen hatte. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte von Bianca zu lesen und auch die Schicksale, welche in dem Buch aufgegriffen wurden, haben mir sehr gut gefallen.

Es war schön, die Charaktere, welche auch in Band 1 aufgetaucht sind, wieder zu begegnen. Ebenso war die Charakterbeschreibungen und Handlungen der Protagonisten ziemlich authentisch und realitätsnah.

Fazit

Eine tolle Fortsetzung der Reihe, die mir sogar ein Stückchen besser gefallen hat, als der erste Band. Ich bin schon sehr auf das nächste Buch gespannt und kann die Reihe nur wirklich wärmstens empfehlen.

Bewertung

5/5⭐️

* Vielen Dank an das Bloggerportal Random House für das Rezensionsexemplar.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Back to Us (Morgane Moncomble)

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen, was durch den leichten und flüssigen Schreibstil bedingt war. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Meinun

Rezension - Dare to Trust (April Dawson)

Schreibstil Das war nicht das erste Buch, welches ich von April Dawson gelesen habe, deswegen wusste ich schon, wie leicht ihr Schreibstil ist. Ich bin geradezu über die Seiten hinweggeflogen. Die Bes

bottom of page