top of page
Suche
  • AutorenbildFranzi

Rezension – Mit Liebe gemacht (Victoria Brownlee)

Das Buch „Mit Liebe gemacht“ von Victoria Brownlee ist 2020 im Goldmann Verlag erschienen. Dies ist die Forsetzung zu „Liebe ist ein Bauchgefühl“.


Klappentext

Frisch verliebt und sorgenfrei genießen Ella und Serge ihr Leben in Paris, wo Serge eine kleine Fromagerie führt. Als Ella aber entdeckt, dass sie schwanger ist (was neun lange Monate ohne Camembert bedeutet), fragen sich beide, ob die Großstadt der richtige Ort für ein Kind ist. Hals über Kopf beschließen sie, eine Ziegenfarm im Loire-Tal zu übernehmen. Doch das Landleben haben sie sich idyllischer und romantischer vorgestellt, als es ist, und ihre Beziehung leidet unter der neuen Situation. War es ein Fehler, die Stadt der Liebe hinter sich zu lassen?

(Quelle: randomhouse.de)

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ziemlich gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr schnell und flüssig lesen, wodurch ich regelrecht über die Seiten geflogen bin.

Meinung

Die Geschichte knüpft kurz nach dem Ende des ersten Bandes an, wodurch ich sofort wieder von der Geschichte in den Bann gezogen wurde.

Das Landleben fand ich toll beschrieben und auch die Situationen, die Ella auf dieser ländlichen Kulisse begegnet, fand ich ziemlich realitätsnah.

Es war toll, die weiteren Lebensschritte der beiden mit zu verfolgen und zu verfolgen, wie Ella die Herausforderungen, die das ländliche Leben mit sich bringt, meistert.

Fazit

Wieder ein tolles Buch der Autorin und ich kann die beiden Geschichte nur jedem ans Herz legen. Aber man sollte, womöglich, wie auch beim ersten Band, ein paar Snacks griffbereit haben.

Bewertung

5/5⭐️


* Vielen Dank an das Bloggerportal Random House für das Rezensionsexemplar.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension - Back to Us (Morgane Moncomble)

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen, was durch den leichten und flüssigen Schreibstil bedingt war. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Meinun

Rezension - Dare to Trust (April Dawson)

Schreibstil Das war nicht das erste Buch, welches ich von April Dawson gelesen habe, deswegen wusste ich schon, wie leicht ihr Schreibstil ist. Ich bin geradezu über die Seiten hinweggeflogen. Die Bes

bottom of page