top of page

Rezension – Ein kleines Stück Unendlichkeit (Maja Lorim)

  • Autorenbild: Franzi
    Franzi
  • 10. Aug. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Das Buch „Ein kleines Stück Unendlichkeit“ von Maja Lorim ist 2019 im Forever Verlag erschienen.

Klappentext

Sie ist frei und unabhängig, er an Verpflichtungen gebunden Sie will nur einen Urlaubsflirt, er unendlich viel mehr

Als Lou auf dem Markt in Avignon Manu trifft, wird ihr schnell klar, unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Während Manu in den Tag hinein lebt, hat Lou ihre Zukunft durchgeplant. Ihr Studium ist beendet und im Herbst wird sie ihren Traumjob beginnen. Der Sommer in Avignon ist nur eine Zwischenstation für sie und Manu eine nette Ablenkung von den Schatten ihrer Vergangenheit. So ist wenigstens ihr Plan.

Manu ist von Lou fasziniert. Sie spricht eine Seite in ihm an, die er schon lange nicht mehr gespürt hat. Die Geschichte seiner Familie lastet schwer auf ihm, doch mit Lou kann er loslassen und sich erstmals wieder eine Zukunft vorstellen. Um Zeit mit ihr zu verbringen ist er bereit, alles zu vergessen und ihre Bedingungen zu akzeptieren.

Aber Gefühle lassen sich nicht abstellen und das Herz hält sich nicht an Pläne.

(Quelle: Forever Verlag)


Schreibstil

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Das Buch wird aus der Sicht von Lou, aber auch aus der Sicht von Manu erzählt, wodurch man gut die einzelnen Handlungsschritte der beiden verstehen kann.

Das Buch war sehr flüssig zu lesen, sodass ich schnell durch die einzelnen Kapitel gekommen bin.


Meinung

Schon nach dem ersten Kapitel hat mich das Buch fesseln können. Irgendwie war es nicht die 08/15 Geschichte, die ich sonst von anderen Büchern kannte.

Nach circa der Hälfte des Buches hab ich mich gefragt, was die Autorin noch so bereit hält. Das Buch war für mich ab diesem Zeitpunkt eigentlich schon fast wie beendet, aber die Autorin hat noch einige spannende Wendungen im Petto gehab - so einen Verlauf hätte ich nie gedacht.


Die Entwicklung der Protagonisten fand ich ziemlich authentisch – besonders Lou konnte ich sofort ins Herz schließen. Aber auch Manu war mir von Anfang an sehr sympathisch.


Zu keinem Zeitpunkt fand ich das Buch schleppend oder langweilig, da in jedem Kapitel etwas neues auf einen gewartet hat.


Fazit

Ein tolles Buch für etwas Abwechslung, bei dem man die Handlung nicht wirklich vorausplanen kann – zumindest ging es mir so.


Bewertung

4,5/5⭐️


* Vielen Dank an Maja Lorim, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Comments


©2019 by FranziReads. Proudly created with Wix.com

Abonnement

bottom of page