top of page
Suche
  • AutorenbildFranzi

Rezension – The Plus One – Sie baut sich Mr. Right einfach selbst (Sarah Archer)

Das Buch „The Plus One: Sie baut sich Mr. Right einfach selbst“ von Sarah Archer ist 2020 im Heyne Verlag erschienen.


Klappentext

Kelly ist neunundzwanzig, Roboteringenieurin, brillant, ehrgeizig – und Dauersingle. Als die Hochzeit ihrer Schwester bevorsteht und Kelly wieder einmal am Katzentisch zu enden droht, schreitet sie zur Tat und baut sich ihren Traummann einfach selbst! Ethan ist groß, gut aussehend, charmant und witzig. Und er versteht Kelly wie kein Zweiter auf dieser Welt. Kein Wunder, schließlich hat sie ihn ja höchstpersönlich programmiert. Doch dann passiert etwas, das Kelly nie für möglich gehalten hätte: Sie verliebt sich in Ethan, den Roboter ...


Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu lesen. Zudem war dieser auch sehr humorvoll.


Meinung

Auf dieses Buch habe ich mich unheimlich gefreut und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen an das Buch. Leider wurden meine Hoffnungen etwas zu hoch, sodass mich das Buch etwas enttäuscht hat. Es ist trotzdem ein tolles Buch gewesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen – nur hat für meinen Geschmack etwas gefehlt. Das ist mir während des Lesens zwar nicht so sehr ins Auge gestochen, aber gerade im Nachhinein fällt mir dies auf.


Die Geschichte hat für meinen Geschmack etwas Tiefe und ein paar Emotionen gefehlt. Trotzdem hat mir die Idee und auch die Umsetzung dieser gut gefallen. Mir hat auch die Protagonistin sehr gut gefallen.


Fazit

Ein gutes Buch für zwischendurch, wobei es für meinen Geschmack ein bisschen an Tiefe gefehlt hat.


Bewertung

3,5/5⭐️


* Vielen Dank an das Bloggerportal Random House für das Rezensionsexemplar.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page