top of page

Rezension – Happy End für zwei (Rachel Winters)

  • Autorenbild: Franzi
    Franzi
  • 5. Feb. 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Das Buch „Ein Happy End für Zwei“ von Rachel Winters ist 2019 im Heyne-Verlag erschienen.


Klappentext

Evie Summers, Assistentin in einer renommierten Filmagentur, hat ein Problem: Ihr wichtigster Klient, der attraktive Drehbuchautor Ezra Chester, weigert sich, das längst überfällige Drehbuch für eine RomCom abzuliefern. Er glaubt schließlich nicht an die romantische Liebe!

Also muss Evie ihn zum Schreiben bewegen, und die beiden schließen einen Pakt: Wenn Evie beweisen kann, dass es die romantische Liebe und schicksalhafte erste Begegnungen auch im wahren Leben gibt, schreibt er das Drehbuch. 

Evie bleibt nichts anderes übrig, als sich in die RomCom-Challenge zu stürzen. Sie erlebt ein verrücktes Szenario nach dem anderen. Leider ist die Liebe in Wirklichkeit etwas komplizierter, und plötzlich weiß Evie nicht mehr, wo ihr das Herz steht ...

(Quelle: Randomhouse)


Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er war leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen und der Humor der Autorin haben mir zudem auch sehr gut gefallen. Ebeneso ist dieser sehr abwechslungsreich, sodass man einige SMS- und E-Mail-Verläufe in das Buch gedruckt bekommen hat.


Meinung

Ich muss gestehen, dass ich leider erst nach einigem Lesen, in das Buch hinein gefunden habe. Dadurch hab ich mich anfangs schwer getan, mich mit dem Buch anzufreunden. Doch als ich endlich in der Geschichte drin war, habe ich das Buch regelrecht verschlungen.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren diese kleinen ‚Regieanweisungen‘ vor jedem Kapitel. So etwas habe ich zuvor noch nie in einem ‚normalen‘ Buch gelesen.

Leider waren für mich einige Stellen etwas zu dramatisch bzw. zu übertrieben dagegenstellt, wodurch ich manchmal einfach nur den Kopf schütteln konnte. Zum Glück war dies aber nur in wenigen Situationen der Fall.

Mit der Protagonistin habe ich mich auch gut anfreunden können. Nachdem ich in das Buch hineingefunden hatte, war mir diese unglaublich sympathisch und ich konnte mich manchmal sogar in ihr wiederfinden.


Fazit

Eine witzige, romantische Geschichte, die ich jedem an Herz legen kann.


Bewertung

4,5/5⭐️


* Vielen Dank an das Bloggerportal Random House für das Rezensionsexemplar

Comments


©2019 by FranziReads. Proudly created with Wix.com

Abonnement

bottom of page