top of page
Suche
  • AutorenbildFranzi

Rezension – Highland Hearts (Gabriele Ketterl)

Das Buch „Highland Hearts: Liebe auf den zweiten Blick“ von Gabriele Ketterl ist 2019 erschienen.


Klappentext

Entscheide dich: Herz oder Vernunft?

Der neue Liebesroman vor der romantischen Kulisse der schottischen Highlands

Um ihre Eltern zu unterstützen, jobbt die Studentin Santana in einer Reiseagentur. Niemals hätte sie mit ihrem neuesten Auftrag gerechnet: Tyler „Hawk“ Vaughn, das bestbezahlte und begehrteste Männermodel Amerikas, soll in den Highlands für eine Werbekampagne fotografiert und währenddessen von Santana betreut werden. Dabei machen ihr nicht nur ihre wichtigtuerische Chefin und die eifersüchtige Produzentin das Leben schwer, sondern auch Hawk selbst, der sich als egozentrisch und arrogant entpuppt. Santana würde am liebsten das Handtuch oder wenigstens irgendetwas nach diesem unverschämten Kerl werfen, denn er raubt ihr den letzten Nerv. Zumindest bis er sich bei einem Dreh in den Highlands von einer anderen Seite zeigt, die ihr Leben gehörig durcheinander wirbelt …


Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu lesen. Jedoch fand ich die fehlende Kennzeichnung etwas irreführend, da ich ab und an erst ein paar Sätze lesen musste, um zu verstehen, dass Sich die Sichtweise oder die Kulisse/Zeit geändert hat.


Meinung

Die Handlung selbst hat mir gut gefallen. Ich habe auch die Beschreibungen der Gegenden bzw. der Landschaften ziemlich gemocht. Diese war sehr detailreich.


Was mir jedoch das Lesen ziemlich erschwert hat, waren die Chefin von Santana und auch die Produzentin. Ab und an musste ich sogar das Buch weglegen, da mir diese beiden so auf den Geist gingen.


Santana selbst hat mir ziemlich gut gefallen. Ich hab mich sofort mit ihr anfreunden können und fand auch ihre Entwicklung nachvollziehbar.


Fazit

Eine gute Geschichte für zwischendurch, welche jedoch auch etwas Potential verschenkt hat.


Bewertung

3,5/5⭐️


* Vielen Dank an Digitalpublishers.de für das Rezensionsexemplar.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page