top of page

Rezension - Kiss me Once (Stella Tack)

  • Autorenbild: Franzi
    Franzi
  • 23. Juni 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Das Buch „Kiss me once“ von Stella Tack ist 2019 im Ravensburger Buchverlag erschienen.


Handlung

Ivy möchte einfach nur neu anfangen - an einer öffentlichen Uni, an der sie niemand kennt und auch nichtmehr bevormundet wird. Die einzige Bedingung ihrer Familie war, dass sie einen Bodyguard haben soll, da sie aus einer sehr wohlhabenden Familie kommt. Als sie drei Tage vor ihrer eigentlichen geplanten Ankunft am College auftaucht, rechnet sie nicht damit, gleich ihrem Traumtypen über den Weg zulaufen. Doch wie es der Zufall so will, ist genau dieser Typ ihr „Babysitter“ für die nächsten paar Monate.


Charaktere

Ivy Redmond stammt zwar aus einem reichen Elternhaus, was man ihr aber nicht anmerkt. An dem Tag, an dem sie von zu Hause „wegfährt“, kauft sie zunächst alles was ihr Herz begehrt – bei Walmart ein. Sie hat eine sehr tollpatschige Ader und sagt die Dinge frei heraus, auch wenn die Dinge ab und an ein wenig frech erscheinen. Ivy liebt Süßigkeiten und Gatorade und könnte sich nur ausschließlich davon ernähren.

Ryan MacCain kommt auf den ersten Blick wie ein Badboy rüber – lauter Piercings, Tattoos und Muskeln. Jedoch kommt hinter der Fassade ein liebenswerter Kerl hervor, den man nur zu gern in sein Herz lässt.


Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr angenehm, wodurch sich das Buch lässt sich sehr flüssig lesen lässt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ivy und Ryan erzählt, wodurch man einzelnen Gedanken und Handlungen der Protagonisten sehr gut nachvollziehen kann. Zudem ist das Buch mit sehr vielen humorvollen Stellen ausgestatten, wodurch ich beim Lesen sehr oft und sehr laut loslachen musste.


Meinung

Anfangs dachte ich, die Geschichte wäre etwas anderes, wie all die anderen Young Adult/New Adult Romane, die ich zuvor gelesen hatte. Jedoch wurde mir sehr schnell klar, dass das nicht der Fall ist. Das Ende war für mich schon nach einigen Seiten klar. Trotzdem fande ich das Buch sehr gut. Die lustigen Dialoge und die tollpatschige Art von Ivy fand ich sehr gut und auch sehr abwechslungsreich. Die Handlung war zwar wirklich nichts außergewöhnliches – der Schreibstil jedoch schon. Der Inhalt und das Cover des Buches hat zu 100% meinen Geschmack getroffen, wodurch ich es in binnen ein paar Stunden durchgelesen hatte.


Fazit

Kiss me once ist eine sehr humorvolle Liebesgeschichte, bei der auch Freundschaft, Hoffnung und Selbstverwirklichung eine große Rolle spielt. Die Nebenpersonen waren auch sehr authentisch, was die Geschichte umso realer erscheinen lässt.


Bewertung

4,5/5⭐️

Comments


©2019 by FranziReads. Proudly created with Wix.com

Abonnement

bottom of page