top of page

Rezension - Mondlicht Kuss (Susanna Schober)

  • Autorenbild: Franzi
    Franzi
  • 16. Jan. 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Das Buch „Mondlicht Kuss“ von Susanna Schober ist 2020 erschienen.


Klappentext

„Du kämpfst mit unfairen Mitteln, Alphawölfin…“ „Mir war nicht bewusst,dass ich überhaupt kämpfe…“ 

Siebzehn Jahre lang führte Luna ein normales Leben, wie alle anderen in ihrem Alter auch. Sie ging zur Schule, zankte mit ihren Brüdern und hatte keine Ahnung davon, was schon bald auf sie zukommen würde. Als sie ausgerechnet Damian - der Bad Boy der Schule, ein absoluter Aufreißer - für welchen sie schon ewig schwärmt - auf ein Fest einlädt, glaubt sie tatsächlich, im siebten Himmel zu schweben. Schnell landet sie aber wieder auf dem Boden der Tatsachen, denn Damian hat sie nur aus einem Grund eingeladen - um ihr ihre wahre Natur zu offenbaren.

(Quelle: Amazon)


Schreibstil

Der Schreibstil des Buches hat mir schon, wie bei den Büchern davor, sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel waren leicht und flüssig zu lesen. Zudem hat Susanna Schober einen sehr humorvollen Schreibstil, was das Lesen nochmals vereinfacht hat.


Meinung

Ich habe ziemlich schnell in die Geschichte hineingefunden. Auch mit Luna habe ich mich ziemlich schnell angefreundet. Ich finde sie als Protagonistin ziemlich gut herausgearbeitet. Ebenso haben mir die anderen Charaktere der Geschichte gut gefallen. Mir waren diese von Anfang an sympathisch.


Ein paar Passagen waren für meinen Geschmack etwas zu schnell erzählt worden und hätte mir dazu ein paar Sätze mehr gewünscht. Was mir während des Lesens aufgefallen ist, ist dass die Sätze bzw. die Dialoge ziemlich schnell vorangeschritten sind (im Sinne von wenig Gesprächsfetzen). Ich hätte es schöner gefunden, wenn manche Gespräche etwas in die Länge gezogen worden wären.


Teilweise haben für mich die Handlungen der Protagonistin Luna keinen wirklich Sinn gemacht, da sie für mich etwas zu impulsiv reagiert hat.


Die Idee der Geschichte fand ich jedoch ziemlich gut umgesetzt. Auch die Beschreibung der ‚Geheimnisse‘ fand ich ziemlich gut.


Fazit

Ein tolles Buch für Zwischendurch. Ich freue mich schon unheimlich auf die Fortsetzung.


Bewertung

3,5/5⭐️


* Vielen Dank an Susanna Schober für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Comments


©2019 by FranziReads. Proudly created with Wix.com

Abonnement

bottom of page