Rezension – Neun Fremde (Liane Moriarty)
- Franzi
- 23. Sept. 2019
- 2 Min. Lesezeit
Das Buch „Neun Fremde“ von Liane Moriarty ist 2019 im Diana Verlag erschienen.

Klappentext
Neun Fremde und zehn Tage, die alles verändern: In einem abgelegenen Wellness-Resort treffen fünf Frauen und vier Männer aufeinander, die sich noch nie zuvor begegnet sind. Sie alle sind in einer Krise und wollen ihr altes Leben hinter sich lassen. Bald schon brechen alte Wunden auf und lang gehütete Geheimnisse kommen ans Licht. Denn nichts ist so, wie es scheint in Tranquillum House …
(Quelle: Randomhouse Verlag)
Schreibstil
Der Schreibstil von Liane Moriarty hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Es sind durchaus Stellen mit viel Humor, Tiefgang und Drama dabei. Die Kapitel waren sehr leicht zu lesen.
In den Kapitel lernen wir die neun verschiedenen Protagonisten kennen, wobei die Kapitel jeweils aus der dritten Person geschrieben sind, was ich persönlich nicht so gut finde.
Die Kapitellänge fand ich hingegen aber gut, da mir diese nicht zu lang waren.
Meinung
Ich muss gestehen, dass ich ziemlich lange gebraucht habe, bis ich in das Buch hineingefunden habe. Ich war auch kurz davor, das Buch wieder zurück ins Regal zu stellen, da mir die Geschichte etwas langweilig und vor sich hin plätschernd vorkam. Doch nach circa der Hälfte des Buches, wurde die Geschichte spannender.
Die einzelnen Protagonisten sagen mir nicht wirklich zu, ich finde diese eher unsympathisch.
Die Wendungen am Ende des Buches fand ich um Welten besser, als der Anfang, wodurch sich das Buch für mich interessanter gestaltet hat, als anfangs gedacht. Dadurch habe ich die zweite Hälfte des Buches regelrecht verschlungen.
Fazit
Ein Buch, dessen Cover mit leider um vieles mehr gefallen hat, als der Inhalt. Ich hätte letztendlich mehr von dem Buch erwartet. Da das Buch zum Ende hin, richtig spannend wurde, finde ich es jetzt im Nachhinein garnichtmehr so schlimm, wie ich anfangs befürchtete hatte.
Bewertung
3/5⭐️
* Vielen Dank an das Bloggerportal Random House für das Rezensionsexemplar.
Comments