top of page
Suche
  • AutorenbildFranzi

Rezension – Tasty Sweets

Das Buch „Tasty Sweets“ ist 2019 im südwest-Verlag erschienen.


Klappentext

Ade, Fertigbackmischung – hallo, selbstgemachte Süß- und Nachspeisen-Sensationen! Das ist erklärte Mission des dritten TASTY-Titels. Mit einführenden Back-Basics und mehr als 75 traumhaften Rezepten in bewährter Schritt-für-Schritt-Anleitung, ist das Buch sowohl für routinierte Backfeen als auch für Neulinge an Schüssel und Rührgerät eine Offenbarung! Von Cookies und Kuchen über Tartes und Torten bis Pudding Parfaits zum Dessert - Tasty macht Mut und Lust sofort den Schneebesen zu schwingen. Egal, ob weich und fluffig, cremig und sahnig, saftig und fruchtig oder knusprig – hier wird wirklich jeder Nachspeisenwunsch erfüllt. Wir sagen nur: Creme Brûlée Cookies, Double Chocolate Mousse Tarte und Matcha Macarons!

(Quelle: Randomhouse)


Meinung

Nachdem ich das Rezeptbuch nur durchgeblättert hatte, ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen. Einige von den Rezepten habe ich bisher schon nachgekocht/nachgebacken und diese waren unglaublich lecker.


Was ich richtig gut finde, dass nicht nur am Anfang, sondern auch zwischendrin – also bei den Rezepten – immer wieder Kochtipps gibt. Seitdem ich alleine wohne, bin ich um jeden Küchentipp bzw. Kochtrick sehr dankbar.


Fazit

Ein sehr tolles Kochbuch, mit sehr vielen süßen Köstlichkeiten.

Ich denke, das Buch wird jedem gefallen, der auf Rezeptbücher steht – vor allem, wenn es einfache Rezepte sind, die nicht sonderlich aufwendig oder irgendwelche exotischen Zutaten verlangt.


Bewertung

5/5⭐️


* Vielen Dank an das Bloggerportal Random House für das Rezensionsexemplar

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page