top of page
Suche
  • AutorenbildFranzi

Rezension – The One – Finde dein perfektes Match (John Marrs)

Das Buch „The One: Finde dein perfektes Match“ von John Marrs ist 2019 im Heyne Verlag erschienen.


Klappentext

In der nahen Zukunft ist der Traum von der großen Liebe Wirklichkeit geworden. Dank der revolutionären Entschlüsselung eines bis dahin verborgenen genetischen Codes können die Menschen durch einen simplen Gentest ihren perfekten Partner finden. Das beschert der Welt Millionen glücklicher Paare und dem Online-Portal MatchyourDNA.com Milliarden auf dem Konto. Moment mal, Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz, denn auch Seelenverwandte haben Geheimnisse voreinander – und manche davon sind tödlicher als andere …

(Quelle: Randomhouse)


Schreibstil

Anfangs hatte ich mich dem Schreisbtil meine Probleme, aber das hat sich nach einigen Seiten gelegt, als ich mich an diesem gewöhnt hatte. Der Autor hat einen sehr fesselnden und spannenden Schreisbtil, sodass ich teilweise Kapitel für Kapitel verschlungen habe.


Meinung

Die Idee, die hinter dem Buch steht, fand ich, seit dem ich den Klappentext gelesen hatte, unglaublich toll und konnte es kaum erwarten, das Buch endlich anfangen zu können.


Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten, was ich ziemlich gut fand. Das hat dazu beigetragen, dass ich Kapitel für Kapitel lesen wollte, sodass ich auch das Buch in kurzer Zeit gelesen hatte.


Zu der Handlung ansich kann ich nur sagen, dass diese sehr toll beschrieben wurde und auch teilweise erschreckend war. An einigen Stellen war ich so sprachlos, dass ich teilweise wissen wollte, ob die Idee der Geschichte in der Realität irgendwann einmal umgesetzt werden könnte.


Fazit

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es an einigen Stellen sogar erschreckend war. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen.


Bewertung

4,5/5⭐️


* Vielen Dank an das Bloggerportal Random House für das Rezensionsexemplar

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page